07.02.2018

MTV Treubund Lüneburg: „Wir waren noch gar nicht bei den 100 Prozent meines Anspruches!“

VfL Westercelle – MTV Treubund Lüneburg (Sonntag, 15:00)

Marcel Braun steht dem MTV Treubund Lüneburg nicht mehr zur Verfügung.

Der MTV Treubund sollte eigentlich am vergangenen Wochenende starten, aber natürlich wurde die Partie abgesagt… Klappt es an diesem Wochenende? Und wird es ein absoluter Kaltastart für den Tabellenzweiten? Viele Punktverluste darf sich die Mannschaft nicht erlauben, wenn man die Chancen auf die Meisterschaft wahren will. Wir hat der Klub die Wintervorbereitung nutzen können? Und hat sich etwas im Kader getan? Wir fragten bei Cotrainer Guido Hattendorf nach.

Guido, wie beurteilst du die Wintervorbereitung?
Im Vergleich zu den Vorjahren muss ich feststellen, dass wir erstaunlich oft unser Training im Hasenburger Grund verrichten durften. Insoweit dürften wir auf den Punktspielstart gut vorbereitet sein.

Was hat sich im Kader in der Winterpause getan?
Sebastian Martin und Leon Perera werden die Rückrunde im Ausland verbringen, Marcel Braun hat es beruflich in den hohen Norden verschlagen, Sascha Winter, Emre Duman und Nico Goldberg sind weiterhin angeschlagen, Nils Dendl ist neu zum Team gestoßen.

Viel lange wird es dauern, bis ihr wieder bei 100 Prozent seid?
Wir waren noch gar nicht bei den 100 Prozent meines Anspruches, aber ich denke schon, dass wir körperlich an die Hinrunde anschließen können.

Bedenken, die vielen Spielausfälle und der enge Terminplan könnten zum großen Nachteil werden?
Nein, je enger der Terminplan bei ordentlichen Temperaturen ist, desto besser für den Spielrhythmus.

Wie siehst du die Ausgangslage für die restliche Saison?
Wir sind weiterhin in Reichweite zum 1. Platz!

Auf was erdet ihr das größte Augenmerk legen, um weiterhin erfolgreich zu sein?
Auf Siege!

Jetzt Westercelle – was für einen Gegner erwartest du?
Meine Antwort auf diese Fragen werden von mir weiterhin unabhängig vom Gegner wie folgt beantwortet werde: Der Gegner wird alles daran setzen, uns nicht gewinnen zu lassen und seine Chancen auf einen Sieg zu nutzen versuchen.

Was stimmt optimistisch, dass ihr jubeln könnt?
Mein Wissen um den Charakter der Mannschaft.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema