TuS Erbstorf: Es kann eigentlich nur besser werden!

Interview mit Trainer Moritz Hinrichsen


Moritz, wie fällt dein kurzes Fazit zur vorherigen Saison aus?
Chaotisch, würde ich sagen. Nach einer, durch Verletzungen geprägten Hinserie und einer nicht ausreichender Rückserie, das doch noch geschafft zu haben, ist in irgendeiner Art und Weise nicht befriedigend. 

 

Wie sehen die Ziele für die kommende Serie aus?
Ganz klar der Klassenerhalt - und das aus eigener Kraft. 

 

Welche Platzierung habt ihr euch auf die Fahne geschrieben?
Keine, Hauptsache wir stehen am Ende über dem Strich. 

 

Wie siehst du die Mannschaft für die Saison aufgestellt?
Die Planungen liefen gut, wie wir uns entwickeln werden wir sehen. Haben einen starken Mix aus Jung + Hungrig und Erfahrung + Hungrig ;) 

 

Auf was für eine Spielzeit stellt ihr euch ein?

Auf eine schwere, in der wir unter leichtem Druck, Spaß am Fußball haben wollen.

 

Was möchtet ihr noch besser machen als in der Vorsaison?

Besser in die Saison starten und Tore schießen, die beiden Sachen würden mir für den Anfang reichen.

 

Wie schätzt du die Liga insgesamt ein?

Ähnlich stark wie letztes Jahr. Gute Mannschaften sind wieder dazu gekommen.

 

Wer sind die Favoriten?

Ich bin gespannt, aber Hohnstorf und MTV Treubund 2 werden wir da oben wohl sehen.

 

Welche Spieler sind gegangen?

Ehebrecht, Florian - TuS Hohnstorf 

Nawrot, Marvin - Thomasburger SV 

Knippa, Steffen - tritt kürzer 

Schröder, Jonas - pausiert 

Mäding, Malte - tritt kürzer

 

Welche Spieler sind gekommen?

Dittmer, Henrik - TSV Mechtersen/Vögelsen 2

Gerber, Basti / Luxx, Fynn / Else, Paul-Moritz - TuS Erbstorf U-19

Winterhoff, Laurent - reaktiviert nach einem Auslandsjahr 

Blanke, Luis - hatte pausiert 

Breitsprecher, Danny / Huber, Alexander / Eckhardt, Frank - SC Lüneburg 2