20.07.2018

Vastorfer SK: „Uns wurde eine hervorragende Mannschaft übergeben!“

Der VSK spielte in der Bezirksliga eine mittelmäßige Serie, wurde seinen eigenen Ansprüchen sicherlich nicht gerecht. Für die kommende Serie hat sich der Klub neu aufgestellt. Neben einem neuen Trainerduo hat sich auch im Kader einiges getan. Wird es eine erfolgreichere Saison? Die Mannschaft muss sich erst einmal finden, das hat das erste Pflichtspiel im Pokal beim TuS Neetze gezeigt, dass verloren wurde. Trotzdem sieht man sich beim VSK gut aufgestellt. Wir sprachen mit Cotrainer Sören Trumann über seinen neuen Klub.

Sören, wie ist dein erster Eindruck vom Team?
Hardy Schlosser und Theo Vogel haben uns eine hervorragende Mannschaft übergeben. Die meisten Jungs sind topfit und ich freue mich auf die neue Aufgabe beim VSK.

Wie schätzt du die Liga ein?
Ich denke, dass der VfL Lüneburg vorne weg marschieren wird. Die Teams dahinter sind alle recht ausgeglichen. Unterschätzen dürfen wir auch nie die Aufsteige,r die immer für Überraschungen gut sind. Es wird eine Spannende Saison 18/19.

Was möchtest du in dieser Serie auf jeden Fall verändern?

Wir möchten eine neue Spielidee umsetzten und flexibler im Spiel werden.

Was ist die positivste Eigenschaft des Teams?
Gegenseitiges unterstützen, Respekt untereinander, effektive Kommunikation.

Und wo siehst du die größte Baustelle?

Momentan sehe ich keine große Baustelle, wir haben gerade erst mit der Vorbereitung angefangen und sammeln noch Eindrücke.

Wie sehen die Ziele für diese Spielzeit aus?
Wir wollen attraktiven Fußball spielen und wieder mehr Vastorfer für unseren Sport begeistern.

Ist das Team stärker oder eher schwächer geworden?

Wir werden nach der Vorbereitung sehen, wie viel stärker wir geworden sind.

Welche Spieler sind gegangen?

Scazzi, Stefano = Eintacht Lüneburg II
Vogel, Theo = Pausiert
Hüls, Dennis = MTV Treubund Lüneburg

Welche Spieler sind gekommen?
Dayi, Bahadir = Ochtmisser SV
Erazo, Juan = VfL Lüneburg
Hilo, Falah = VfL Lüneburg
Khudeeda, Khairi = Vastorfer SK II
Saffran, John = TuS Neetze
Van den Engel, Lukas = TuS Reppenstedt

Was hat sich im Trainer/Betreuerstab getan?

Trainer Olli Haase
Co Trainer Sören Trumann
Co Trainer Olli Sieben

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften