27.08.2018

Vorbericht Lüneburger SK – BSV S-W Rehden (Sonntag, 15:00)

"Vier Punkte wären zu diesem Zeitpunkt gerecht gewesen!"

Hoffentlich kann LSK-Torwart Ole Springer am Sonntag ausgiebig jubeln.

Drei Spiele hat der LSK absolviert, drei Mal war man nicht schlechter, eher besser, als der Gegner – aber es stehen nur 2 Punkte auf dem Konto. Ein zäher Start, oder alles Im Rahmen? Wie ist das Team insgesamt aufgestellt, klappt das Zusammenspiel der Mannschaftsteile schon wie gewünscht und was geht im Heimspiel gegen Rehden? Wir fragten bei Cotrainer Thomas Oelkers nach.

Thomas, wie beurteilst du den Start in die neue Saison?
Erst einmal gut, da wir gegen St. Pauli und in Egestorf wirklich gut und absolut Regionalligatauglich gespielt haben. Spiele wie gegen Hannover 96, in denen es einfach nicht rund laufen will, wirst du immer mal wieder haben.

2 Punkte auf dem Konto – viel weniger als erwartet?
Nun ja, 4 Punkte wären zu diesem Zeitpunkt gerecht gewesen, aber die holen wir uns schon wieder.

Wie siehst du das Defensivspiel?
Trotz der personellen Abgänge sind wir gegenüber der letzten Saison mindestens genauso gut aufgestellt.

Und was war bisher in der Offensive los?
Wir werden auch in der Zukunft keinen 28-jährigen und erfahrenen Box-Spieler haben, der 25 Tore macht. Unsere jungen Spieler werden ihre Quote Zug um Zug verbessern.

Hat sich das Team insgesamt schon gefunden?
Das wäre rekordverdächtig. Wie in jedem Jahr werden wir uns immer besser aufeinander einstellen und das Team wird in Kompaktheit und Qualität wachsen.

Was bereitet dir derzeit am Team am meisten Spaß?

Das wir es erneut geschafft haben, mit neuen talentierten, jungen und hungrigen Spielern eine konkurrenzfähige Truppe beisammen zu haben.

Bedenken, das Team könnte in der Tabelle auf der Stelle stehen bleiben?
Das will ich nicht ausschließen für die nächsten Spieltage, muss aber auch nicht so kommen.

Wie siehst du den kommenden Gegner und die Chancen?
Wir haben ein Heimspiel gegen einen Gegner, der eigentlich keine Favoritenrolle einnimmt. Wir wollen konzentriert spielen und am Ende 3 Punkte verbuchen.

Wie überzeugt bist du von einem Heimsieg?
Bin ich immer!

Kommentieren