THOMASBURGER SV: "Wir setzen auf unsere Troika mit Oliver Frey, Markus Pauly und Holger Willms!"


Interview mit Jonas Kalauch / Stand: 9. Juni 2021

Plötzlich scheint wieder alles zu gehen – super oder doch ein etwas komisches Gefühl?
Jetzt ging es ja doch ganz schnell: Zuerst nur mit negativem Test und nun schon wieder „ganz normal“. Insgesamt aber ein tolles Gefühl, endlich wieder in der Gemeinschaft Sport zu treiben.

Hätte man sogar die alte Serie jetzt noch durchziehen sollen/können?
Nein, denn mit Spielen starten die meisten ja erst in zwei bis drei Wochen. Die Zeit bis zum Beginn der neuen Saison wäre schlicht viel zu kurz gewesen.

Gibt es Spieler, die wegen Corona noch nicht gegen den Ball treten wollen?
Dies ist bei uns nicht der Fall.

Wie war der erste Trainingsabend nach der langen Pause?
Es war toll, die Gesichter mal wieder in echt zu sehen und nicht per Zoom/Teams. Auch das Gesabbel war wieder 1A und gehört zum Fußball dazu wieder Bratwurst und Bier.

Wie siehst du den Fitnessstand der Jungs?
Der eine hat den Fokus in den letzten sieben Monaten eher auf die Regeneration gelegt, andere waren doch tatsächlich regelmäßig laufen oder haben sich anderweitig sportlich betätigt. Insgesamt eine gute Mischung.

Mit welchen Inhalten möchtet ihr die lange Pause zur nächsten Serie überbrücken und die Jungs bei Laune halten?
Da finden unsere Coaches schon die richtigen Trainingsformen. Immerhin sind ja auch schon Spiele möglich.


Infos = Banner anklicken


Habt ihr sogar schon Testspiele vereinbart?
Bisher noch nicht.

Konntet ihr schon Neuzugänge verzeichnen?
Noch ist nichts spruchreif…

Haben euch Spieler verlassen oder spielen mit dem Gedanken?
Tobias Bergmann möchte noch einmal andere Luft schnuppern und ist zum TSV Wriedel II gewechselt. Eine Rückkehr ist dabei nicht ausgeschlossen.

Hat sich im Trainerteam etwas getan?
Auch hier gilt: Weiter wie bisher. Wir setzen auf unsere Troika mit Oliver Frey, Markus Pauly und Holger Willms. Olli und Markus gehen dabei schon in ihr sechstes TSV-Jahr – das gab es bei uns auch lange nicht mehr…

Gibt es andere Infos rund um das Team/Verein?
Neben den Fußballern darf auch endlich wieder unsere Badmintonabteilung wieder in die Halle! Unsere neue Badmintonobfrau Nadine Heese freut sich über neue Gesichter, ab Montag geht’s los! Alle weiteren Infos siehe Flyer.