TSV MECHTERSEN/VÖGELSEN: 7 Spieler nehmen ihren Hut


Interview mit TSV-Trainer Rüdiger Neumann / Stand: 7. Juni 2021

Plötzlich scheint wieder alles zu gehen – super oder doch ein etwas komisches Gefühl?
Ein schönes Gefühl, denn die Sehnsucht nach dem Ball wurde jetzt immer mehr.

Hätte man sogar die alte Serie jetzt noch durchziehen sollen/können?
Wie man es gemacht hätte, es hätte immer etwas zu meckern gegeben. Es ist halt schade für Mannschaften wie Heidetal und für die Reserve vom MTV Treubund, aber auch eine Chance für Vereine, die in der letzten, kurzen Serie nicht Wettbewerbsfähig waren.

Gibt es Spieler, die wegen Corona noch nicht gegen den Ball treten wollen?
Nein. Wir sind am 1. Juni wieder mit voller Kapelle gestartet.

Wie war der erste Trainingsabend nach der langen Pause?
Ein sehr schönes Gefühl die Männer wieder zu sehen und wieder mit ihnen zu arbeiten.

Wie siehst du den Fitnessstand der Jungs?
Viele haben gemerkt, dass Laufen, Fitness, Radfahren usw. die erforderliche Fitness zum Fußball spielen nicht ersetzt. Aber da bin ich guten Mutes, dass wir das schnell wieder herbekommen.

Mit welchen Inhalten möchtest du die lange Pause zur nächsten Serie überbrücken und die Jungs bei Laune halten?
Mit einer intensiven, langen und vor allem nötigen Vorbereitung, zum Glück inklusive Spiele usw.


Infos = Banner anklicken


Habt ihr sogar schon Testspiele vereinbart?
Informationen zu den Testspielen folgen noch.

Konntet ihr schon Neuzugänge verzeichnen?
Dominik Resch (TSV Bienenbüttel)
Manuel Schumacher (SV Wendisch Evern)
Mit weiteren Spielern sind wir noch im Austausch!

Haben euch Spieler verlassen oder spielen mit dem Gedanken?
Tony Umgelder, Steffen Jekel, Danny Winkel, Christian Felgner, Nicolai Sebastian Anton (alle eigene Alte Herren)
Johan Nagel (pausiert)
Dominique Patrick Gödecke (Karriereende)

Hat sich im Trainerteam etwas getan?
In der ersten Herren bleibt alles beim Alten, aber in der 2. Herren freue ich mich, dass wir mit Torsten Gerhardt einen absolut tollen Menschen und Fachmann als Trainer gewinnen konnten, der weiterhin von Florian „Hotte“ Kollmorgen unterstützt wird. Ich wünsche euch für die kommende Serie viel Erfolg!

Gibt es andere Infos rund um das Team/Verein?
Wir suchen für alle drei Herrenmannschaften (1. Herren, 2. Herren und unsere neue Alte Herren) noch Kicker, die Lust haben sich einem tollen Verein mit tollem Umfeld anzuschließen. Vor allem benötigen wir für die Zweite Herren einen oder besser auch 2 Torhüter. Bei Interesse einfach bei mir melden unter 0176/63849358.