Anzeige


Halbzeitpfiff TSV ADENDORF (1. Kreisklasse)


Anzeige


Interview mit TSV-Spieler Niklas Breese

Abbruch der Hinserie – deine Meinung dazu?

Ging ja leider nicht anders. Wenn Corona nicht wäre, dann hätten wir auf Matschplätzen gespielt.  Auch kein Spaß.

 

Wie zufrieden bist du mit dem Abschneiden deines Teams?

Sehr zufrieden, da wir auf Platz 1 stehen.

 

Habt ihr die Erwartungen übertroffen oder liegt ihr weit darunter?

Wir sind genau da wo wir hin wollten. 

 

Worin hat dein Team den größten Schritt gemacht?

Wir haben uns spielerisch weiterentwickelt. Dazu gibt das Team nie auf. 

 

Und was läuft noch gar nicht wie gewünscht?

Häufig 0:1 hinten gelegen und hinterher gelaufen. Da waren wir am Anfang zu sorglos in den Spielen…

 

Welches Spiel war richtig gut?

Am meisten gefallen hat mir das Hinspiel zu Hause gegen Zernien. Defensiv nichts zugelassen, vorne zwar zu viele Chancen vergeben, aber nie nachgelassen und sich immer reingehängt. Schlussendlich ein verdienter Sieg. Dazu war die 1. Halbzeit im Hinspiel gegen Bardowick ein Genuss.

 

Und bei welchem gehen die Nackenhaare jetzt noch hoch?

Das 6:3 in Thomasburg… Da war einfach alles merkwürdig.

 

Wie sah es mit der Trainingsbeteiligung aus?

Die war fast immer gut. 

 

Wie viele Punkte nehmt ihr mit in die nächste Runde?

Da noch 2 Spiele ausstehen und andere Mannschaften reinrutschen können, steht das noch nicht final fest.

 

Hättest du dir da eine andere Regelung gewünscht?

Joa, schwierig zu sagen. Hat Vor- und Nachteile.

 

Wie zufrieden warst du mit der Staffeleinteilung?

Das war alles so in Ordnung.

 

Schon sehr früh Pause – wie hält man da ein Team bis zum Frühling bei Laune?

Erstmal ist eine Pause auch ganz schön. Viele haben kleinere Blessuren, die erstmal auskuriert werden müssen. Ansonsten werden wir wieder rechtzeitig mit dem Training beginnen. Wenn es dazu noch kaltes Bier gibt, ist die Laune bei fast allen wieder ganz oben.

 

Wie sieht du eure Chancen für die Meisterrunde?

Ich rechne uns schon Chancen aus. Wir haben eine gute Ausbeute an Punkten sammeln können und da wollen wir nächstes Jahr weiter machen.

 

Gehören Spieler nicht mehr zum Kader, die am Saisonanfang noch dabei waren?

Der Kader ist identisch geblieben.

 

Werden Spieler in der Winterpause gehen/aufhören?

Es wird jetzt keiner gehen.

 

Sind Verstärkungen angestrebt?

Mit Tim Buhrmann haben wir uns mit einem jungen Spieler verstärkt, der trotz vielen Verletzten in seinem Team keine Spielminute bekommen hat.

 

Wie steht ihr als Team zum Thema Hallenturniere, wenn du an Corona denkst?

Sehr schwierig… Macht so einfach kein Spaß bei dem ganzen Aufwand und der Gefahr.

 

Wem gilt es mal einen Dank auszusprechen?

Beim TSV Adendorf und allen, die das Spielen und trainieren unter den sich immer wechselnden Bedingungen möglich gemacht haben, sowie beim Stadioneck, welches immer für eine tolle Atmosphäre beim Heimspiel gesorgt hat. Und zu guter Letzt an Unsere Fans, die bei fast jedem Spiel dabei waren!

 

Andere Infos rund um Team/Verein?

Der TSV Adendorf setzt ein sehr engagiertes Projekt um, damit die Sportplätze für die Fußballer und die Leichtathleten zukunftsfähig sind. Dafür werden spenden benötigt. Wer in dieser schwierigen Zeit den Kinderfußball unterstützen möchte, kann über die TSV Seite gerne Geld spenden.