Anzeige


Halbzeitpfiff TV NEUHAUS (1. Kreisklasse)


Anzeige


Interview mit TVN-Torwart Ronny Nowak

Abbruch der Hinserie – deine Meinung dazu?

Es ist schwierig dazu eine Meinung zu äußern. Rein von den Infektionen her war es in den letzten Wochen ja nicht groß anders als zum Zeitpunkt des Abbruchs, so dass man in dem Sinne die Halbserie durchaus hätte zu Ende spielen können. Doch durch die neuen Auflagen mit 2G etc. war es wahrscheinlich gar nicht mehr anders möglich, da dies für die meisten Vereine in unserem Bereich einfach nicht mehr umsetzbar war.

 

Wie zufrieden bist du mit dem Abschneiden deines Teams?

Durchaus zufrieden.

 

Habt ihr die Erwartungen übertroffen oder liegt ihr weit darunter?

Ich würde durchaus sagen, dass wir mehr erreicht haben und besser dastehen, als es uns viele am Anfang der Saison zugetraut haben, da kann man jedem einzelnen nur ein Kompliment aussprechen. 

 

Worin hat dein Team den größten Schritt gemacht?

Wir haben vor der Saison einige Spieler verloren, wodurch wir vielleicht individuelle Qualität verloren haben, sind aber als Team dadurch noch enger zusammen gewachsen.

 

Und was läuft noch gar nicht wie gewünscht?

Das ist definitiv über die Hinrunde gesehen die Trainingsbeteiligung gewesen, die doch teilweise zu wünschen übrig ließ. 

 

Welches Spiel war richtig gut?

Das Hinspiel gegen Zernien war schon richtig gut, jeder hat sich rein gehauen, wir haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht und es zusätzlich geschafft defensiv nicht viel zuzulassen und auch das Hinspiel gegen Adendorf, wo wir trotz der Niederlage ein klasse Spiel gemacht haben und auch lange geführt hatten. 

 

Und bei welchem gehen die Nackenhaare jetzt noch hoch?

Das gab es während der Saison eigentlich gar nicht, da uns von Anfang an klar war, dass es auch mal Spiele geben könnte, wo wir einen auf den Deckel bekommen. 

 

Wie sah es mit der Trainingsbeteiligung aus?

Wie schon weiter ob beschrieben, stark angefangen und noch stärker nachgelassen. 

 

Wie viele Punkte nehmt ihr mit in die nächste Runde?

Das hängt ja in erster Linie erstmal davon ab in welcher Staffel wir im Frühjahr starten aber mehr als 3 würden es in der Meisterrunde wohl eher nicht werden. 

 

Hättest du dir da eine andere Regelung gewünscht?

Schwierig zu sagen. Aufgrund der ungewissen Ausgangslage im Sommer war es schon eine clevere Variante es so zu regeln aber dauerhaft ist dieser Modus keine gute Lösung, da zum Schluss dann doch auch mal die Luft raus war.

 

Wie zufrieden warst du mit der Staffeleinteilung?

Ich glaube von den Stärken her hätten beide Staffeln keinen größeren Unterschied gemacht. 

 

Schon sehr früh Pause – wie hält sich das Team bis zum Frühling bei Laune?

Erstmal müssen wir ja nun mal unsere alten Knochen wieder auf Vordermann bringen...

 

Wie sieht du eure Chancen für die nächste Runde?

In der Meisterrunde werden wir was den Titelkampf angeht nicht viel zu melden haben. Und in der Abstiegsrunde sollten wir durch unsere Punkteausbeute eine gute Grundlage geschaffen haben, um dort nicht in Bedrängnis zu geraten.

 

Gehören Spieler nicht mehr zum Kader, die am Saisonanfang noch dabei waren?

Nein.

 

Werden Spieler in der Winterpause gehen/aufhören?

Auch hier ist mir zum jetzigen Zeitpunkt nichts bekannt. 

 

Sind Verstärkungen angestrebt?

Angestrebt sind sie immer, sie zu bekommen ist da leider schon eine ganz andere Sache. 

 

Wem gilt es mal einen Dank auszusprechen?

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, allen einen Dank auszusprechen, die jeden Tag und jede Woche dazu beitragen, dass wir diese Halbserie so gut über die Bühne bringen konnten. Ohne die ganzen Helfer um uns Aktive herum würde kein Ball rollen. Dafür danke an euch! 

 

Andere Infos rund um Team/Verein?

Wir haben uns gemeinsam mit unserem Trainer Peter Schumacher darauf verständigt, die Zusammenarbeit mit dem Ende dieser Halbserie zu beenden. Wir bedanken uns bei ihm für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft.