Anzeige


Gestern habe ich mir die 2. Hälfte der Bezirksliga-Partie zwischen dem TuS Reppenstedt und MTV Barum angeschaut. Am Ende setzte sich der Gast mit 2:1 durch, aber in diesem Match gab es nur Gewinner! Viele packende Aktionen, harte, aber zum Großteil fair geführte Zweikämpfe, Torchancen im Minutentakt, knifflige Situationen und Power pur – was für ein tolles Niveau! Wie oft habe ich mir schon Spiele angesehen, bei denen die Zeit irgendwie gar nicht verging, doch gestern rasten die Minuten nur so dahin! Die Zuschauer waren begeistert, man hatte kaum Zeit (auch keine Lust) den Blick vom Spielfeld zu nehmen – als ich zum ersten Mal auf die Uhr schaute, da waren tatsächlich schon 30 Minuten gespielt – unfassbar und selten erlebt! Und auch die letzten Minuten der Partie rasten nur so dahin – Respekt vor der Leistung beider Teams, das war allerbeste Unterhaltung! Als der Schlusspfiff ertönte, da hingen die Köpfe der TuS-Spieler kurz vor dem Boden, auch pumpten einige Akteure mächtig – was bei dem Tempo aber auch kein Wunder war. Klar, verlieren ist immer fies, gerade, wenn man richtig gut gespielt hat – aber diese Niederlage war allerbeste Werbung für unseren Fußball - vielen Dank an beide Teams!