Saison 2019/2020: NFV verständigt sich auf 4 Varianten

Der Verbandsvorstand des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) hat sich auf seiner heute Abend abgehaltenen Sitzung mit den von der Arbeitsgruppe erstellten Varianten zum weiteren Umgang mit der aktuell aufgrund der Corona-Pandemie bis auf Weiteres unterbrochenen Saison 2019/20 auseinandergesetzt.

Nach dem Webinar am 16. Mai, bei dem sich alle Vereine noch einmal informieren konnten, gab es eine Abfrage im Heide-Wendlandkreis für welche Variante sich die Vereine entscheiden würden.

Die Abfragebeteiligung lag bei 65%. Von den abgegebenen 75 Vereinsstimmen fielen auf:

Variante 1
Abbruch mit Auf- und mit Absteiger 27 Stimmen = 36%
Variante 2
Abbruch mit Auf- aber ohne Absteiger 27 Stimmen = 36%
Variante 3
Abbruch durch Annullierung der Saison 17 Stimmen = 23%
Variante 4
Weiterführung der Saison 4 Stimmen = 5%