Anzeige


Saisonrückblick TUS REPPENSTEDT

Kreisliga (Aufstieg) + 1. Platz + 23 Punkte + 28:9 Tore

Anzeige

Interview mit TuS-Trainer Philipp Grabowski

Platz 1 Aufstiegsrunde – wie fällt dein Fazit aus?

Wir sind sehr zufrieden. Wir (Mannschaft und Trainerteam) haben den Aufstieg in die Bezirksliga zielstrebig verfolgt und letztendlich die verdiente „Ernte“ eingefahren. 

 

Habt ihr alle Ziele erreicht oder war da noch deutlich Luft nach oben?

Die Bezirksliga wird uns vor neue Herausforderungen stellen. Darauf stellen wir uns ein und bereiten die Mannschaft vor. 

 

Tordifferenz: Wie zufrieden bist du damit?

Die Balance zwischen defensiver Stabilität und druckvollem Angriffsspiel hat gestimmt. 

 

Was hat dir besonders an deinem Team imponiert?

Die Dominanz mit meistens gefühltem 80 Prozent Ballbesitz. 

 

Und wo siehst du die größte Baustelle?

Uns fehlt ein Betreuer zur neuen Saison (kleines Augenzwinckern). 

 

Standards – wie gefährlich seid ihr gewesen?

Da haben wir uns klar verbessert und das ein oder andere Tor durch Standards erzielt.

 

Wie war die Trainingsbeteiligung insgesamt?

Nie unter 15 Spielern. 

 

Wie sehr hat euch Corona im Saisonverlauf zugesetzt?

Durch den breiten Kader, nicht so sehr. 

 

Hatte die Rückrunde für einige Teams zu schnell einen Testspielcharakter?

Den Eindruck hatten wird nicht. Die Mannschaften hatten immer den Ehrgeiz uns Punkte abzunehmen und sind dementsprechend aufgetreten.

 

Wie siehst du das Niveau der Liga insgesamt?

Nicht so doll. Die Mannschaften der Aufstiegsrunde hatten eine gutes Niveau, die Mannschaften der Abstiegsrunde kamen sehr über Kampf und langes Holz. 

 

Welches Spiel hat dir am meisten gefallen – und warum?

Das Heimspiel gegen Holdenstedt und das Auswärtsspiel gegen Ebstorf. Gegen Holdenstedt haben wird sehr „erwachsen“ gespielt und gegen Ebstorf noch einmal alles reingeworfen, um Meister zu werden. 

 

Und welches Spiel hat richtig weh getan – und warum?

Das Auswärtsspiel in Barskamp war schon verkorkst. 

 

Welche Teams haben dich in der Liga überrascht?

Barskamp und Ochtmissen. 

 

Was ist dein größter Wunsch für die kommende Serie?

Schöne Fußballspiele und wenig Corona.