Anzeige


Saisonrückblick SV SCHARNEBECK

Bezirksliga (Aufstieg) + 6. Platz + 14 Punkte + 24:47 Tore

Anzeige

Interview mit SVS-Trainer Carsten Lorenzen

Platz 6 Aufstiegsrunde – wie fällt dein Fazit aus?

Ist ein richtig gutes Ergebnis. 

 

Habt ihr alle Ziele erreicht oder war da noch deutlich Luft nach oben?

Die Jungs haben eine tolle Saison gespielt. Zum Winter war klar, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Zudem haben wir noch drei Mannschaften in der Aufstiegsrunde hinter uns gelassen.  

 

Tordifferenz: Wie zufrieden bist du damit?

Kann verbessert werden, jedoch sind die Punkte entscheidend. 

 

Was hat dir besonders an deinem Team imponiert?

Der unheimlich gute Teamgeist!

 

Und wo siehst du die größte Baustelle?

Wir haben keine großen Baustellen. Wenn es mal nicht so gelaufen ist, wie wir uns es vorgenommen hatten, wissen alle woran es gelegen hat. 

 

Hat das Zusammenspiel zwischen Offensive und Defensive funktioniert?

Das passt schon gut zusammen, sonst hätten wir diese gute Platzierung auch nicht erreicht.

 

Standards – wie gefährlich seid ihr gewesen?

Das ist jedes Jahr bei uns in probates Mitte.

 

Wie war die Trainingsbeteiligung insgesamt?

Der Leistung, der einzelnen Spieler, entsprechend. Gut trainiert - gut gespielt. Nicht gut trainiert - nicht gut gespielt. 

 

Wie sehr hat euch Corona im Saisonverlauf zugesetzt?

Zwei mal, 1-mal im Herbst und 1-mal im Frühjahr, hat es uns richtig erwischt. Das hat schon einige Abläufe sehr durcheinander gebracht.

 

Hatte die Rückrunde für einige Teams zu schnell einen Testspielcharakter?

Ich sehe das so: Meine Spieler hatten die riesige Chance sich ohne Druck mit den Besten der Liga zu messen. Das haben leider nicht alle verstanden... Mit welcher Einstellung der Gegner in die Partie geht, ist mir egal.

 

Wie siehst du das Niveau der Liga insgesamt?

Es besteht bei vielen Mannschaften eine gute Mischung aus Taktik, Spielqualität und Tempo. Jedoch ist auch klar, dass bei Truppen vom Tabellenende davon nicht so viel umgesetzt werden kann.

 

Welches Spiel hat dir am meisten gefallen – und warum?

Wir hatten mehrere richtig gute Spiele, in denen die geschlossene Mannschaftsleistung der Garant für den Erfolg war.

 

Und welches Spiel hat richtig weh getan – und warum?

Habe ich vergessen...

 

Welche Teams haben dich in der Liga überrascht?

Der TuS Wustow hat gerade gegen uns, richtig guten Fußball gespielt, sie trotzdem sang- und klanglos abgestiegen.

 

Was ist dein größter Wunsch für die kommende Serie?

Keine verletzten Spieler!