Standpunkt: So sieht es beim TuS Reppenstedt aus


Stand: 17. Februar 2021

Interview mit TuS-Trainer Philipp Grabowski
Eigentlich ist jetzt die Zeit, um die Planungen für die kommende Serie zu gestalten – ist das derzeit möglich?
Denke schon, wir sind da recht weit fortgeschritten

Wie ist die Resonanz der Spieler bisher, was die kommende Serie angeht?
Durchaus positiv, die Gespräche laufen.

Haben Spieler in der Winterpause aufgehört?
Willi Nowakowski verlässt uns leider aus beruflichen Gründen in Richtung Heimat und wechselt zum TuS Bothel (Kreis Rotenburg-Wümme).

Gibt es sogar Winterneuzugänge?
Kevin Gert und Phil Schlüschen (beide VfL Lüneburg) und Sebastian Martin (MTV Treubund Lüneburg).

Wird es Spieler geben, die am Ende der Serie auf jeden Fall aufhören oder gehen?
Christian Kulisch (eigene 2.Herren).

Konntet ihr schon neue Spieler für euch gewinnen?
Aus der aktuellen U19 kommen Reents, Heuer, Candik, Schaepe, E.Kozybaev, Madubuike, Burmann, Hausschildt und Volpe.

Ist die Trainerfrage geklärt, auch die des Cotrainers und Betreuers?
Ja, André Schulz und ich bleiben Trainer, Thies Schienbein Betreuer.


Infos = Banner anklicken


Spürst du derzeit eine gewisse Lustlosigkeit zum Thema Fußball bei den Spielern, weil gar nichts geht?
Es ist für uns alle schon sehr frustrierend. Allerdings geht es ja jedem Verein so. Ich bin mir sicher, die Motivation und die Lust aufs runde Leder wird umso größer sein, wenn es wieder losgehen kann.

Hat dein Team einen Trainingsplan bekommen, um sich fit zu halten?
Die Jungs bekommen Ratschläge von mir. Laufnachweise müssen/sollten erbracht werden. Am Tag X muss jeder eine gewisse Grundfitness mitbringen. Bei einer „nur 2-wöchigen Vorlaufzeit mit Ball“, ist die Vorbereitung nur eine sehr kurze. Das ist jedem klar.

Wie schwer ist es bei dieser langen Pause engen Kontakt zu den Spielern zu halten?
Heutzutage mit den verschiedenen technischen Mitteln ist vieles möglich. Die Trainingseinheiten fehlen jedem, sei es sportlich aber auch gesellschaftlich.

Wann glaubst du, wird der Ball mal wieder rollen?
Wenn ich das wüsste... Wir sind gespannt!

Andere Infos rund um Team und Verein?
Der Verein möchte wieder eine Alte Herren an den Start bringen.

Was gibt es noch zu sagen?
Bleibt gesund und bald können wir hoffentlich wieder unserem größten Hobby nachgehen.