Anzeige


Bienenbüttel : Lüneburger SV (So., 15:00)

Anzeige

Interview mit LSV-Trainer Alexander Gauk

Auswärtssieg – doppelt wichtige Punkte zum Start?

Man sagt ja, wie man in die Saison startet so verläuft die dann auch, deshalb ganz wichtige 3 Punkte in einem schweren Auswärtsspiel, gegen einen unangenehmen Gegner.

 

Was hat dir am Auftritt besonders gut gefallen?

Wir haben wieder zu null gespielt und keine gelbe Karte kassiert. Das hat mir besonders gut gefallen. 

 

Und was lief noch nicht wie gewünscht?

Die Diskussionen auf dem Platz untereinander müssen weniger werden. Damit machen wir uns nur selbst das Spiel kaputt. 

 

Wie groß ist die Duftmarke, die ihr gesetzt habt?

Das weiß ich nicht.

 

Werden die kommenden Spiele auch durch Corona- und Urlaubsausfälle mitentschieden, weil wichtige Spieler fehlen?

Na ja, es gab doch schon immer Spieler die in Urlaub gefahren sind, verletzt waren oder krank. Wichtig ist, dass die Mannschaft funktioniert, auch wenn ein paar Spieler fehlen.

 

Wie groß ist bei euch die Lücke durch die Urlaubszeit?

Gegen Südkreis fehlte uns nur Admin Pepic wegen Urlaub. Aber der eine oder andere Spieler hat noch Urlaub angekündigt. 

 

Wie lange braucht ihr noch, um 100 Prozent auf den Platz bringen zu können?

Einige Spieler sind durch Urlaub, Verletzungen oder Sonstiges noch nicht bei 100 Prozent. Aber insgesamt spielen wir im Moment einen guten Ball.

 

Nun nach Bienenbüttel – was für ein Gegner kommt da auf euch zu?

Mit Frank Kathmann haben Sie einen Trainerfuchs in ihren Reihen, der weiß genau wie er seine Mannschaft einstellen muss. Mit Luke Veal und Hamza Yildiz haben sie ein paar ehemalige Spieler von mir. Schade, dass ich nicht da bin, würde mich freuen die Jungs wieder zu sehen. Das erste Spiel haben sie ja verloren, uns erwartet dort ein sehr motivierter Gegner.

 

Von was für ein Match gehst du aus?

Ich denke dieses Match wird alles zu bieten haben: Kampf, Einsatz, schönen Fußball, Siegeswillen! Also vorbeischauen lohnt sich.

 

Was stimmt optimistisch, dass ihr etwas Zählbares holt?

Es wird ein hartes Stück Arbeit, aber wir sind gut drauf!

 

Wer wird auf keinen Fall auflaufen können?

Nur ich werde auf keinen Fall dabei sein können, denn ich bin im Urlaub. 

 

Was gibt es noch zu sagen?

Schöne Grüße an Luke und Hamza!