Anzeige
Anzeige
Interview mit Erbstorf-Trainer Daniel Mahnke
Niederlage bei der SVE II – dein Fazit?
Ehrlicherweise haben wir nicht wirklich viel falsch gemacht. Eintracht ist leider mit drei Spielern aus dem Bezirksligakader in der Startelf angetreten, von denen einer vor drei Wochen und der
andere zwei Tage später in der Startelf der Bezirksliga stand. Dann reden wir hier leider auch irgendwo von Wettbewerbsverzerrung. Zudem war der B-Platz sehr grenzwertig und in meinen Augen
eigentlich nicht bespielbar. Der Schiedsrichter ließ sich leider mit einer nicht zutreffenden Aussage der Eintracht-Offiziellen, warum der A-Platz an diesem Tag nicht bespielbar sei, abwimmeln.
Das alles soll die Niederlage natürlich nicht rechtfertigen, hat aber definitiv einen negativen Beigeschmack.
Was lief dieses Mal nicht wie gewünscht?
Wir konnten einfach – auch aufgrund der Platzverhältnisse – unser Spiel nicht so durchziehen wie sonst.
Wie bitter ist so eine Niederlage im Aufstiegskampf?
Jede Niederlage ist bitter. Der Aufstiegskampf hat damit nichts zu tun und ist aktuell auch kein Thema.
Wie schwer wird es, oben anzugreifen?
Nicht schwer, wir sind immer noch voll dabei.
Nun Handorf – was für ein Gegner erwartet euch?
Handorf ist gut in die Saison gestartet und kommt mit einer beachtlichen Aufstiegssaison im Rücken zu uns. Jedoch haben sie nach den ersten Spielen etwas Federn gelassen – da müssen wir ansetzen.
Ein Duell auf Augenhöhe oder sind die Karten klar verteilt?
Definitiv auf Augenhöhe – hoffentlich eines der besseren Spiele der Liga.
Was forderst du von deinen Spielern?
Wir müssen noch ein letztes Mal in diesem Jahr eine Reaktion zeigen und uns positiv in die Hallensaison verabschieden.
Was überzeugt dich, dass ihr einen Heimsieg landet?
Die Stimmung ist super.
Wer wird nicht dabei sein können?
Wir haben leider immer noch fünf bis sechs Ausfälle, aber zum Glück einen breiten Kader.
Was gibt es noch zu sagen?
Der TuS Erbstorf veranstaltet am 17. Januar in der Halle in Adendorf wieder den Gunter-Kornmesser-Cup! Bitte jetzt schon im Kalender eintragen und vorbeikommen!
Anzeige