Vastorf – Römstedt (So., 14:00)


Interview mit Vastorfs Ulrich Neumann

3:3 bei der SV Eintracht – dein Fazit?
Wir wollten unbedingt gewinnen, denn wir wussten, dass es eines der schwersten Spiele für uns wird. So ging es auch immer hin und her, aber Kompliment an die SVE, die alles gegeben hat und sich über den Punkt unheimlich freute. Aber ich habe selten so eine Vielzahl an Auslassen von Chancen gesehen, Namen erspare ich mir!

Zuletzt einige Treffer gefangen – passt das Defensivverhalten wirklich?
Keine Ausrede, aber wir müssen fast in jedem Spiel umstellen. Letzte Woche war unter anderem Ali Halawi gelbgesperrt. Man sollte trotzdem glauben, dass es nicht die schlechteste Abwehr ist, doch selbst Torwart Eser Sahin zeigte zuletzt Schwächen.

Was ist der Hauptgrund, dass es zuletzt nicht wie gewünscht läuft?
Unsere drei Langzeitverletzten Dovas, Duman sowie Ignatic, der bisher kaum gespielt hat, fehlen uns sehr.Wenn dann noch Knacke, Sami Lee Mansour, Björn Queseleit und Patrick Dreyer teilweise ausfallen, holt man nach eigenen Abwehrfehlern ein 0:2 wie gegen den SV Küsten nicht mehr auf.

Ist der Kader zu klein für diese Liga?
Es ist leider das eingetreten,was ich befürchtet habe, mehrere Ausfälle sind nicht zu kompensieren.

Bedenken, die jungen Spieler könnten schnell überspielt sein?
Teils,teils, aber auch gestandene Spieler machen erschreckende Fehler.

Werdet ihr wirklich als Aufsteiger oder als ein stärkeres Team gesehen?
Wenn man Realist ist, muss man mehr nach dem stärkeren Aufsteiger (bei vollem Kader) sehen.

9 Punkte auf dem Konto – wie weit seid ihr von den eigenen Vorstellungen entfernt?
Ohne zu übertreiben, aber wir haben 4 Punkte zu leicht abgegeben, dafür war der Punkt gegen Suderburg sehr wertvoll.

Wie schwer wird es in die Meisterrunde einzuziehen?
Es wird sehr schwer werden, denn die oberen Teams sind ausnahmslos sehr gut besetzt, wo das Erreichen von den Verantwortlichen erwartet wird. Selbst beim Verpassen der Aufstiegsrunde wird die Abstiegsrunde bei 6 Absteigern knallhart!

 

Jetzt Römstedt – was kommt da auf euch zu?
Bis letzten Sonntag glatt und souverän durchgegangen, u.a.7:2 gegen Küsten und 6:2 gegen Suderburg.

Würdest du 1 Punkt sofort unterschreiben?
Sofort, dann würde ich für unseren Trainer Olaf Walter ein Stück Frankfurter Kranz ausgeben!

Andere Infos rund um Team/Kader?
Vielleicht bekommen wir in der Winterpause noch 2 Verstärkungen?

Was gibt es noch zu sagen?
Bleibt gesund, haltet durch, Fußball ist nicht alles, aber viel...