Anzeige


Anzeige


Interview mit TuS-Spieler Nils Müller

Lange Winterpause - wie schwer wird es wieder in Tritt zu kommen?

Wir hatten ja bereits das Nachholspiel gegen Heidetal, außerdem davor zwei Testspiele. Dennoch ist der Rhythmus natürlich noch nicht vollends da, denke das kann man auch nicht erwarten.

 

Wie siehst du eure Ausgangslage für die restliche Saison?

Wir sind oben dabei, haben wenig bis keine Verletzten und kein Nachholspiel mehr, von daher können wir uns nicht beschweren.

 

Wie schwer wird es an der Tür zum Aufstieg zu klopfen?

Wir haben natürlich eine realistische Chance, müssen dafür aber gegen die direkten Konkurrenten gewinnen. Wenn wir alles reinhauen, kann es klappen. Wenn es nicht klappt, geht es aber auch weiter.

 

Wie zufrieden seid ihr mit dem bisherigen Verlauf?

Wir haben ein paar Punkte auf ärgerliche Art und Weise liegen lassen. Allerdings haben wir einige Punkte auch mit Spielglück geholt. Insgesamt können wir zufrieden sein, gerade nach der turbulenten letzten Saison verbunden mit einigen Abgängen.

 

Jetzt Barendorf II - was kommt da auf euch zu?

Eine erfahrene Truppe, die wenig Fehler macht, aber anscheinend auch noch nicht wieder voll im Rhythmus ist.

 

Vor was hast du beim Gegner am meisten Respekt?

Vor der abgeklärten Defensive und der mannschaftlichen Geschlossenheit.

 

Hört sich nicht nach einer torlosen Partie an, oder?

Torlos denke ich nicht, dennoch haben beide Teams ihre Stärken im Defensivspiel, weshalb ich auch kein 5:5 erwarte.

 

Was überzeugt dich, dass ihr etwas Zählbares holt?

Wir spielen Zuhause und haben einen vollen, motivierten Kader zu Verfügung.

 

Wer wird auf keinen Fall auflaufen können?

Bislang alle dabei.

 

Ist die Trainerfrage für die kommende Serie geklärt?

Es laufen Gespräche. Thomas Grasse wird in jedem Fall weiter an der Seitenlinie stehen, aber eventuell eher in zweiter Reihe.

 

Was gibt es noch zu sagen?

Danke an Steffen Boldt von Edeka Boldt in Hamburg für das neue Trainingsequipment. Ohne Leute wie dich würde Amateurfußball nicht funktionieren.