Anzeige


Anzeige


Stand des Interviews: 6. Juni ´24

Welche Schulnote gibst du deinem Team diese Saison?

Um eine Gesamtschulnote zu vergeben müssten wir ja erst einmal jedes Spiel benoten. Vom Gefühl war im Laufe der Saison alles dabei, von sehr gut bis ungenügend.

 

Wie zufrieden bist du mit der Platzierung?

Der 5. Platz ist nicht das was wir uns vorgenommen hatten. Mit der Platzierung sind wir nicht zufrieden.

 

War deutlich mehr drin oder alles im Rahmen?

Es war deutlich mehr drin. Leider haben wir in einigen Spielen unser Potential nicht abgerufen.

 

War der Hin- oder Rückrunde deutlich besser?

An Punkten gemessen, die Rückrunde. 24 Punkte in der Hinrunde und 29 Punkte in der Rückrunde.

 

Was hat dir am Auftreten deines Teams am besten gefallen?

Wir haben einen guten Spielaufbau, daraus erspielen wir uns viele Torchancen. Und der Wille ein Spiel noch umzudrehen.

 

Wo siehst du die größte Baustelle des Teams – oder lief alles glatt?

Im Laufe der Saison läuft meist nie alles glatt. Wir müssen in den Ergebnissen konstanter werden. Ergebniseinbrüche, wie in dieser Saison, können wir uns nicht erlauben. Die Balance zwischen offensiven Aktionen und verteidigen zu wollen, muss stimmen.

 

Wie zufrieden bist du mit der Trefferquote?

92 Tore ist ein guter Wert.

 

Und wie siehst du die Anzahl der Gegentore?

Noch zu viele, 10 weniger wären gut.

 

Welche Partie hat dir am meisten Freude gemacht?

Ich kann da nur für die Rückrunde sprechen. Die Spiele gegen Wendisch, Küsten und Holdenstedt.

 

Und welches Spiel ist in keiner guter Erinnerung geblieben?

Barum, Lüneburger SV und Römstedt.

 

Welche Teams haben dich in der Spielklasse am meisten überrascht – in beide Richtungen?

Da war keine wirkliche Überraschung dabei. Vielleicht Heidetal als Aufsteiger, gleich Vizemeister. Und das Breese-Langendorf im hinteren Teil der Tabelle gelandet ist.

 

Wie siehst du die Stärke der Liga insgesamt?

Die Bezirksliga ist schon deutlich enger zusammengerückt. Einen klaren Favoriten auf die Meisterschaft sehe ich zurzeit nicht. Ebenso wird auch der Abstiegskampf eng. Bodenteich, Wieren und Lemgow-D. sind gute Aufsteiger.

 

Wer wird in der kommenden Saison auf keinen Fall mehr dabei sein?

Jasper Günter (Alte Herren), Chris Müller (Alte Herren), Mika Schönke (JFV Lüneburg), Alex Diatta (SV Ilmenau), Mevlan Baran (SV Ilmenau), Nick Schönau (pausiert), Steffen Wulf (Alte Herren).

 

Sind schon Verstärkungen fix?

Der Verein wird zu gegebener Zeit etwas dazu veröffentlichen.

 

Was wird sich auf der Trainerbank tun?

Das Trainer- und Betreuerteam hat verlängert, dazu kommt Sven Kathmann als Torwart-Trainer.

 

Was gibt es noch zu sagen?

Wir möchten auf diesem Weg noch einmal Danke für die Unterstützung durch unsere treuen Fans und dem Förderkreis sagen. Darüber hinaus gilt der Dank den Spielerinnen der Damen und den Spielern der 2. Herren für die Aushilfe und Unterstützung.