2. + 3. Kreisklasse: So liefen die 6 Spiele am 8. März!



2. Kreisklasse

VfL Bleckede – ESV Lüneburg 4:4 (3:1)
Tore

0:1 Schulz (4.)

1:1 Gericke (27.)

2:1 Leesch (29.)

3:1 Kutzki (34.)

3:2 Haji (53.)

4:2 Eigentor (65.)

4:3 Schmidt-Jortzig (79.)

4:4 Schmidt-Jortzig (87.)

TSV Mechtersen/Vögelsen II – TSV Adendorf 1:4 (0:3)
Mechtersen-Trainer Thomas Fritsche: „In der 1. Halbzeit waren Adendorf klar besser, da haben wir viele individuelle Fehler gemacht und wurden bestraft. Aber in der Kabine haben wir uns gesagt, dass wir uns nicht kampflos ergeben wollen – und das haben wir sehr gut gemacht! Nach der Pause war es eine Partie auf Augenhöhe, wir konnten den Tabellenführer ärgern und sogar ein Tor schießen! Hört sich zwar etwas komisch an, aber heute war es eine schöne Niederlage!“
Tore
0:1 Kopp (14.)
0:2 Thater (34.)
0:3 Basde (45.)
1:3 Schmidt (67.)
1:4 Brilz (90.)

SV Eddelstorf II – SV Ilmenau II 1:1 (1:1)
Tore

0:1 (16.) per Eigentor

1:1 Duisterwinkel (42.)

MTV Himbergen – FC Dynamo Lüneburg II 0:1 (0:1)
Dynamo-Vorsitzende Jens Niemann: „Es war mühselig, öde und langsam! Das Abwehrbollwerk unseres Gegner hielt lange, dazu spielte Himbergen sehrt körperbetont. Wir haben heute einfach nicht das 2. Tor gemacht, so zog sich das Spiel hin. Klar, wir haben hier trotzdem verdient gewonnen, aber da ist noch eine Menge Luft nach oben!“
Tor
0:1 Schwan (45.) – langer Ball, der Torwart lenkte diesen an die Latte, Abpraller, Kopf


3. Kreisklasse
SV Wendisch Evern II – TuS Reppenstedt II 1:2 (0:2)
Die Gäste legten richtig gut los, konnten ihre beiden Treffer in den ersten Minuten der Partie erzielen – da waren die Spieler des SVW II noch nicht richtig auf dem Platz. Aber danach fingen sich die Hausherren, spielten gut mit, so dass es eine ausgeglichene Partie wurde. Die Gastgeber hatten sogar die Mehrzahl an Chancen, aber zu mehr als zum 1:2 in der 86. Minute reichte es nicht.“
Tore
0:1 Meissner (5.)
0:2 Ramadan (7.)
1:2 Rost (86.) mit dem Kopf nach einer Ecke

TuS Erbstorf II – FC Heidetal II 9:0 (5:0)
Tore für Erbstorf

Kant (5)

Giesler (1)

Hau (1)

Mahnke (1)

Ludwig (1)