Anzeige


Anzeige


Scharnebeck II : Dahlenburg 5:0 (3:0)

SVS-Spieler Fabian Rutz: „Gestern waren wir durch diverse kurzfristige Ausfälle nur 10 Leute. Durch die Unterstützung aus der 1. und 3. Herren hatten wir zu mindestens 13 Leute, von denen einer schon 90 Minuten gespielt hat. Ich hatte es schon im Gefühl, dass wir das Spiel gewinnen werden, passt halt einfach zusammen. Zum Spiel: Wir hatten das Spiel über 90 Minuten im Griff. Das 1:0 hat Dahlenburg uns vorgelegt, das 2:0 fiel nach einer Ecke, die weiteren Tore waren alle gut raus gespielt. Mit den 2 Toren direkt nach der Halbzeit haben wir Dahlenburg den Zahn gezogen, danach war es ein lauer Sommerkick ohne große Einsatzbereitschaft beider Mannschaften. Wir trafen noch zweimal den Pfosten, aber ansonsten hat sich viel im Mittelfeld abgespielt. Nach den beiden bitteren Unentschieden, ist der Sieg natürlich ein Traum.“

Tore

1:0 Lange (13.)

2:0 Ernst (18.)

3:0 Iwan (36.)

4:0 Wrede (47.)

5:0 Rutz (49.)

 

Brietlingen : Gellersen II 0:1 (0:0)

Brietlingen-Trainer Björn Richter: „Gellersen hat gut ins Spiel gefunden, sie hatten viel Ballbesitz und in der 30. Minute eine dicke Chance, die unser Torwart aber parieren konnte. Wir hatten wenig Entlastung, es gab viel Kampf und es ging hin und her. Nach der Pause kamen wir gut raus, hatten in den ersten 5 Minuten drei dicke Chancen. Und dann fangen wir uns nach einem Konter das 0:1… Der Gellerser konnte den Ball an unserem Torwart vorbeischieben, danach in das leere Tor einschieben. Wir haben danach viel versucht, kämpferisch war das in Ordnung. Mir war aber schon in der Pause klar, wer hier das 1:0 macht, der gewinnt auch. Klar, ein Sieg wäre super gewesen, aber wir sind auch so noch gut dabei, es sind noch 6 Spiele zu spielen – aber natürlich ist die Stimmung getrübt.“

Tor

0:1 Schmidt (64.)

 

FC Dynamo : Himbergen 2:2 (1:2)

Dynamo´s Jens Niemann: „Es war ein munteres Spiel, in dem wir uns schnell zwei Konter fingen und hinten lagen. Wir haben dagegen einfach keine Tore gemacht, da musste erst ein Elfmeter zum Anschluss führen. Nach der Pause gab es Chancen auf beiden Seiten, das Spiel hätte auch 3:3 oder 4:4 ausgehen können. Aber das 2:2 ist für uns mindestens verdient. Natürlich hätte uns ein Sieg einen richtigen Schub gegeben, aber auch so war es eine gute Teamleistung.“

Tore

0:1 Kruse (6.)

0:2 Kruse (14.)

1:2 Alsruji (36.)

2:2  Mbah (56.)

 

Hitzacker : Lüneburger SK II 1:4 (0:3)

LSK-Trainer Mohamed Maatouk: „Leider verletzte sich ein Spieler von uns  mit Verdacht auf Rippenbruch, so dass das Spiel in der 1. Halbzeit lange unterbrochen war. Das Spiel danach war von uns in Ordnung, aber auf beiden Seiten gab es unnötige Härten – das Spiel war insgesamt zu hart geführt. Nach der Pause konnten wir das 4. Tor machen, danach wurde es endlich etwas ruhiger. Wir schalteten ein, zwei Gänge zurück, hätten trotzdem noch 1-2 Treffer mehr erzielen können. Jetzt fahren wir zu unserm Spieler in das Krankenhaus nach Dannenberg, hoffen, dass die Verletzung nicht so schwer ist.“

Tore

0:1 Maso (10.)

0:2 Anders (36.)

0:3 Litwinow (45.)

0:4 Wilke (54.)

1:4 Löding (58.)

 

Thomasburg : Bardowick II 1:3 (1:1)

Thomasburg´s Jonas Kalauch: „Leider verlieren wir mal wieder unglücklich! In der ersten Hälfte gehen die Gäste in Führung, doch wir können ausgleichen. Insgesamt hatten wir mehr Chancen, doch die nutzen wir einfach zu selten. So kam es dann, wie es schon öfter der Fall war: Bardowick II trifft in der Schlussphase und wir stehen mit leeren Händen da. Immerhin lief es heute wieder besser, als in den letzten beiden Partien, als wir ordentlich kassiert haben. Trotzdem können wir uns am Ende des Tages auch dafür nichts kaufen…“

Tore

0:1 Bähnk (14.)

1:1 Lange (33.)

1:2 Decker (86.) 

1:3 Bähnk (93.) 

 

Neuhaus : Reppenstedt II 1:2 (1:1)

TVN-Obmann Hermann Sack: „Diese Niederlage ist völlig unnötig, aber wir sind auch schuld daran! Wir haben in der 2. Halbzeit unsere Chancen nicht genutzt, hatten drei 100-prozentige Dinger, einer davon hätte rein gehen müssen. Spielerisch war uns Reppenstedt überlegen, aber das sind uns fast alle Teams, wir hatten auc Glück bei einem Pfostentreffer, das wäre das 1:3 gewesen. Irgendwann haben wir aufgemacht, dadurch bekam der TuS natürlich Räume. Trotzdem: 1 Punkt wäre mindestens drin gewesen!“

Tore

0:1 Ramadan (40.)

1:1 Richter (42.)

1:2 Alexandru (73.)

 

Erbstorf : MTV Treubund II 0:3 (0:0)

Erbstorf´s Sören Bullmann: „Ein insgesamt ereignisarmes Spiel. Beide Mannschaften wirkten müde und es spielte sich viel im Mittelfeld ab. Am Ende können wir unsere Chancen nicht verwerten und Treubund kommt zu drei Abschlüssen, die sie allesamt nutzen. Hervorzuheben ist beim heutigen Spiel die Leistung von Schiedsrichter Lukas Stemmler und seinem Gespann.“

Tore

0:1 Okorn (60.)

0:2 Timpe (85.) 

0:3 Timpe (90.)

 

Mechtersen : Hohnstorf 2:1 (1:1)

TSV-Trainer Rüdiger Neumann: „In der 1. Halbzeit waren wir schwach, hatten aber zwischen der 30. und 45 Minuten einige Chancen. Der Treffer zum 0:1 fiel nach einer Ecke, die wir nicht klären konnten. Danach bekamen wir einen Elfmeter, den Sitter nicht verwerten konnte, weil der sehr gute Hohnstorfer Torwart hielt. Unser Tor zum 1:1 fiel nach einem dicken Fehler des TuS. Nach der Pause haben wir Hohnstorf an die Wand gespielt, wir hatten viele Chancen, haben viel zu wenig daraus gemacht – aber der TuS-Keeper hielt sein Team auch im Spiel. Bis auf eine Ecke kam von Hohnstorf gar nichts mehr – ein verdienter Sieg für uns, der aber viel zu niedrig ausgefallen ist!“

Tore

0:1 Röhling (24.)

1:1 Felgner (43.)

2:1 Seib (66.)