Anzeige


Anzeige


Uphusen : MTV Treubund 1:2 (0:1)

MTV-Trainer Michel Zerr: „Wir sind absolut zufrieden, vor allem vor dem Hintergrund, dass uns mit Hattendorf, Kümmritz und Heuer drei Spieler fehlten. Nach einem Konter und Querpass konnten wir in Führung gehen. Vor dem 2:0 konnten wir den Ball im Halbfeld erobern, Prigge wurde in die Gasse geschickt und traf. Aber nur eine Minute später fingen wir uns den Anschluss, da konnte Uphusen zu leicht kombinieren, das haben wir nicht gut verteidigt. Beim Torjubel bekam ein Uphusener aber glatt Rot, weil er wohl den Schiedsrichter beleidigt haben soll. Aber wie es so oft ist, wir konnten die Überzahl nicht gut ausspielen, Uphusen spielte viele lange und hohe Bälle, kam immer wieder zu Möglichkeiten. So hat es in den letzten 15 Minuten ganz schön gebrannt. Wir konnten zwar noch zwei Treffer erzielen, die wurden aber wegen Abseits nicht gegeben – ein Tor war unserer Meinung auf jeden Fall regulär gewesen. Aber der Sieg geht völlig in Ordnung, denn die Mannschaft hat viel investiert und eine starke Mentalität gezeigt!“

Tore

0:1 Rieckmann (45.)

0:2 Prigge (53.)

1:2 Odoi (55.)

 

Etelsen : Bardowick 3:3 (1:1)

Bardowick-Trainer Roman Razza: „Kompliment an die Mannschaft - nach dem schnellen Rückstand kommen wir mit drei Treffern zurück ins Spiel, führen mit 3:1. Danach stellen wir um und wollen Etelsen etwas kommen lassen, eine falsche Entscheidung - wir fangen das 3:2,3:3. Die letzte Viertelstunde ist ein offener Schlagabtausch mit einer klaren Chance zum 3:4 für uns! Die Mannschaft hätte drei Punkte verdient gehabt.“

Tore

1:0 Ehrhardt (16.)

1:1 Kaufmann (30.)

1:2 Kaufmann (47.)

1:3 Hamann (59.)

2:3 Ruf (73.)

3:3 Ehrhardt (75.)

 

Lüneburger SK : Verden 1:1 (0:1)

LSK-Trainer Dennis Tornieporth: „Ein glücklicher Punkt für Verden. Aber wenn man solche Spiele dann nicht verliert, dann steht man auch zurecht da oben. Deswegen kann man Verden nur gratulieren zu einer sehr souveränen Saison. Ich bin jedenfalls sehr stolz auf meine Mannschaft, eine sehr leidenschaftliche zweite Halbzeit - mit etwas mehr Glück gewinnen wir das Spiel, was auch total verdient gewesen wäre. In der ersten Halbzeit haben wir es noch nicht so clever gemacht, was sich im zweiten Abschnitt dann aber komplett geändert hat, das Spiel ging dann nur noch in Richtung Verdener Tor mit gefühlt 80 Prozent Ballbesitz. Verden bekommt mit einem Elfmeter - aus 2 Metern wird uns der Ball mit gefühlt 100 km/h an den Oberarm geschossen - die Führung geschenkt, haben ansonsten aber im gesamten Spiel keine einzige Torchance mehr. Und wenn der Schiedsrichter richtig entscheidet, dann bekommt ein Verdener Spieler in der ersten Halbzeit die rote Karte, als er mit offener Sohle in unseren Torwart reinläuft - er entscheidet auf Foul aber gibt keine Karte, nicht mal gelb - absolut unverständlich und nicht nachvollziehbar für mich! Von daher kann man nur stolz auf die gezeigte Leistung sein, selbst wenn man gegen solche Widrigkeiten ankämpfen muss. Der moralische Sieger sind wir, die Entwicklung der Mannschaft gefällt mir sehr gut!“

Tore

0:1 Muszong (14.)

1:1 Behrens (63.)

 

Ahlerstedt : Neetze 5:0 (3:0)

Tore

1:0 Kruse (12.)

2:0 Brunkhorst (14.)

3:0 Bertog (37.)

4:0 Brunsch (67.)

5:0 Höft (71.)