Anzeige


Es geht doch nichts über ein 7:5

Während es in der Bundesliga scheinbar immer seltener im Kasten klingelt, wackeln im Kreisfußball am Wochenende nur so die Netze! So ein schönes 7:5 hat doch etwas für sich, die Zuschauer haben Spaß, kommen beim Zählen der Tore leicht durcheinander, jubeln ständig - lieber Gott, hoffentlich muss nicht jemand bei einem Treffer immer eine Limo holen... Auch die Stürmer haben mächtigen Spaß, da kann man in einem Match schnell mal die Tore erzielen, die andere in einem Jahr nicht schaffen. Am Ende gibt es strahlende Gesichter bei den Gewinnern, ja, so macht der Fußball Spaß! Aber wie immer gibt es auch die andere Seite der Medaille, denn nicht alle Spieler sind begeistert. Vor allem der Torwart des Teams, der 7 Buden bekommen hat. Es gibt schönere Momente, als wenn jemand

10-mal alleine vor dir auftaucht und aus 3 Meter volle Kanne abzieht. Aber immerhin konnte er 4 Schüsse abwehren, leider ging auch eine Kugel voll ins Gesicht. Auch seinem Trainer sind die Gesichtszüge leicht eingefroren, denn immer wieder stellt er sich die gleiche Frage: „Habe ich den Jungs nicht gesagt, wir wollen aus einer gesicherten Defensive spielen?“ Und auch die Viererkette schaut sich leicht fragend an, denn früher, als das Team noch mit Libero spielte, da lief es hinten irgendwie besser. Und auch die eigenen Stürmer sind nicht zufrieden, denn was nutzen 5 tolle Auswärtstore, wenn man trotzdem verliert? Und einen großen Verlierer gibt es an diesem Wochenende noch: Der Mann, der über dieses Match einen Spielbericht schreiben muss. Wenn man 30 Berichte von der Regionalliga bis zur 3. Kreisklasse schreiben muss, dann kann es schon mal ermüdend werden, wenn in gefühlten 20 Partien jeweils 8 Treffer fallen, der Trainer jedes Tor ausführlich beschreibt. Und auch dem Schreiberling gehen einige Frage durch den

Kopf: Spielen die eigentlich mit Abwehrreihen? War im Vorbericht nicht die Rede davon, dass man die Defensive stärken wollte? Aber egal, die Tore sind das Salz in der Fußballsuppe - nur manchmal kann zu viel Salz die Suppe auch verderben.