Anzeige


Anzeige


Und wieder steht ein hoffentlich packendes Derby vor der Tür! Am heutigen Mittwoch stehen sich um 18:30 Uhr in der Landesliga der MTV Treubund Lüneburg und der Lüneburger SK gegenüber – gespielt wird im Sportpark an der Uelzener Straße. Beide Teams legten zuletzt eine Siegesserie hin. Der MTV um Trainer Michael Zerr hat sich auf den 8. Platz vorgespielt, hat 43 Punkte auf seinem Konto – der Ligaerhalt ist in der Tasche. Danach sah es vor der Winterpause noch nicht aus, aber die Mannschaft wurde sinnvoll verstärkt, besonders Liam Kümmritz und Jona-Heiko Prigge sorgen in der Offensive für viel Schnelligkeit und Gefahr. Dazu wurde Oldie Steffen Hattendorf mehr in die Defensive gezogen, er verleiht dem Team viel Sicherheit. Seit dem 25. Februar gab es in 10 Spielen keine Niederlage mehr – 9 Siege und 1 Remis, dazu wurde 6-mal kein Gegentor gefangen!

Doch auch der LSK ist richtig gut in der Spur, die Mannschaft von Trainer Dennis Tornieporth verlor zuletzt mit 0:2 am 3. März beim FC Hagen/Uthlede. Danach 8 Siege inklusive der Einzug in das Bezirkspokalfinale! Am vorherigen Spieltag gab es ein 1:1 gegen Spitzenreiter Verden, auch da wäre ein Dreier drin gewesen. Der LSK stellt mit 81 Treffern den zweitbesten Sturm der Liga, dazu mit nur 25 Gegentoren die zweitbeste Abwehr – Respekt.

Im Hinspiel gab es ein 1:1, der LSK war zwar etwas dominanter, aber der MTV verteidigte geschickt und verdiente sich den einen Zähler. Heute können beide Klubs sicherlich etwas offensiver agieren, damit es ein richtig schönes Stadtderby wird - und so ein wenig schielt der LSK vielleicht doch noch nach oben. Zwar hat man 19 Punkte Rückstand auf Verden, aber auch 5 Spiele weniger absolviert - vielleicht geht doch noch etwas...