Anzeige


Anzeige


Interview mit TuS-Spieler Nils Müller

Sieg beim SV Göhrde - dein Fazit?

Göhrde war der erwartet starke Gegner - sie haben sehr kompakt und leidenschaftlich verteidigt, sodass wir nur wenige Chancen kreieren konnten. Insgesamt hätte Göhrde sicherlich auch ein Tor verdient gehabt, sodass der Sieg schon glücklich war. Dennoch haben auch wir kämpferisch überzeugt, weshalb wir uns für den Sieg auch nicht schämen müssen.

 

Kein Gegentor gefangen - Glück gehabt oder klug verteidigt?

Göhrde hatte zwei sehr gute Chancen. Nach einem Querpass auf Höhe des Fünfers schießt ihr Stürmer vorbei, bei einem Freistoß konnte unser Oldie Maik Peyko auf der Linie klären. Insofern tendiere ich eher zu "Glück gehabt".

 

Wie siehst du den Verlauf der Rückserie insgesamt?

Nach der langen Winterpause hatten wir das Spiel gegen Heidetal, dann zwei Wochenenden Pause bis zum Spiel gegen Barendorf, danach das Osterwochenende wieder Pause. Insgesamt einfach schwer da einen Rhythmus zu finden. Wenn das Wetter nicht nochmal einen Strich durch die Rechnung macht, spielen wir nun fünf Wochenenden in Folge, was unserem Spiel gut tun wird. 

 

Wie packend ist der Aufstiegskampf?

Wenn man sich die aktuelle Punkteanzahl der Top 5, insbesondere der Top 3 mit jeweils 40 Punkten, anschaut, ist das natürlich schon spannend. Auf der anderen Seite haben Eddelstorf und Barendorf noch ein und zwei Spiele weniger absolviert als der Rest. Wenn keine Wunder passieren, gehen diese beiden Teams verdientermaßen hoch. Vielleicht kann der VfL Lüneburg sie noch ärgern - wir schauen entspannt von außen zu.

 

Was stimmt optimistisch, dass ihr einen der begehrten Plätze noch ergattert?

Wie die vorherige Antwort durchklingen lässt, sind wir da realistisch und machen uns daher keine zu großen Hoffnungen. Falls die anderen Teams allerdings überraschenderweise stolpern sollten, werden wir da sein! 

 

Jetzt Heidetal - was für ein Gegner wartet da auf euch?

Heidetal ist sowohl personell als auch vom Auftreten her eine Wundertüte. Sie verfolgen in jedem Fall immer einen spielerischen Ansatz und bolzen nicht viel.

 

Wie sind die Erinnerungen an das Hinspiel?

Wir führten relativ früh 3:0 und hatten Heidetal eigentlich im Sack. Ab der 70. Minute hat man dann allerdings gemerkt, dass es das erste Pflichtspiel nach der Winterpause war und die Beine schwer wurden, wodurch Heidetal die letzten 20 Minuten stärker wurde und nur noch in unserer Hälfte war.

 

Was für eine Partie wird das werden?

Ich denke, dass es enger wird als im Hinspiel. Zum einen, weil beide Teams mittlerweile ein paar Spiele absolviert haben und etwas besser eingespielt sind. Zum anderen, weil das letzte Spiel noch nicht lange her ist und daher die Stärken und Schwächen des Gegners noch recht präsent sind.

 

Was überzeugt dich, dass ihr jubeln könnt?

Wir fühlen uns Zuhause deutlich wohler und haben aktuell eine gute Trainingsbeteiligung und -intensität. Außerdem haben wir momentan so gut wie keine Ausfälle.  

 

Wer wird auf keinen Fall auflaufen?

Lars Vogt, Julian Orlowski sowie Bjarne Gustafsen sind aus unterschiedlichen Gründen nicht dabei.

 

Ist die Trainer- und Stafffrage für die kommende Serie geklärt?

Ja, eine offizielle Meldung hierzu folgt allerdings noch, weshalb ich mich hier noch bedeckt halte.

 

Was gibt es noch zu sagen?

Unsere JSG Bleckede/Neetze/Dahlenburg wächst weiter. Ab diesem Sommer bauen wir eine neue U13 (Jahrgang 2012) auf. Mit Florian Dührkop wird die Mannschaft von einem lizenziertem Trainer gecoacht. Bei Interesse oder Fragen bitte bei Florian direkt (Tel. 0174 937 11 13) oder Jan-Stefan Berkenbusch (Jugendobmann, Tel. 0170 673 03 00) per Telefon oder auch WhatsApp melden.