Anzeige
Fairness im Sport ist mehr als nur Regelkonformität: Sie steht für Respekt, Integrität und einen wertschätzenden Umgang – auf und neben dem Platz.
Um Mannschaften/Vereine zu sponsern und herauszustellen, die in besonderer Weise durch ihre sportliche Fairness aufgefallen sind, hat die VGH auch in der letzten Saison den VGH Fairness Cup ausgeschrieben.
Im Bereich der VGH Regionaldirektion Lüneburg (Harburg, Heide-Wendland (ehemals: Lüchow-Dannenberg, Lüneburg, Uelzen) hat die 1. Herren-Fußballmannschaft Ihres Vereins gewonnen und den 1. Platz belegt; in der Gesamtwertung von 955 Teams „niedersachsenweit“ den 17. Platz .
Vertriebsleiter Christoph Langenbucher stellte die Zusammenarbeit im Hauptsponsoring noch einmal in den Vordergrund und freut sich, dass der MTV wieder einmal zu den Fairnesscup-Gewinnern gehört.
Neben einem Siegerpokal überreichte Christoph Langenbucher gemeinsam mit dem örtlichen VGH Vertreter Hendrik Hampel einen Gutschein von Sport Böckmann im Wert von 1.000 Euro zzgl. einen weiteren Betrag i.H.v. 500€ für die Jugend sowie 4 Trainingsbälle.
Seit der Saison 2001/2002 wird der VGH Fairnesscup ausgeschrieben und zum 7. Mal gehört der MTV Treubund Lüneburg zu den Siegern.
Das 2.Herrenteam durfte sich bereits 2 x im Bereich der Regionaldirektion Lüneburg ehren lassen und das 1.HerrenTeam nun zum 4. Mal im Bereich der Regionaldirektion Lüneburg und 1 x als 3.Gesamtsieger.
Das Ziel, auch im aktuellen Wettbewerb wieder in der Fairnesstabelle oben mitspielen zu können, ist durch die Rote-Karte am Sonntag leider etwas in den Hintergrund gerückt. Aber noch ist alles möglich! Wir drücken die Daumen.